Fight For Love
 
OTMTeamStartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Lesebereich

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Lesebereich Empty
BeitragThema: Lesebereich   Lesebereich EmptySa Jan 28, 2012 5:42 am

...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brokenhistory.forumieren.net
Jia Sasha Gerritts

Jia Sasha Gerritts


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptySa Jan 28, 2012 6:04 am

[center][img]http://desmond.imageshack.us/Himg263/scaled.php?server=263&filename=jiated.png&res=medium[/img]

~*[+]*~[/center]

Schnaufend stützte Jia ihren Kopf in ihre Hände und verzog ihr Gesicht zu einer Schnute. Hausaufgaben waren wirklich total ätzend, besonders in Gesschichte der Zauberei. Eigentlich hatte die junge Hexe kein Problem mit dem Fach, jedenfalls kein so großes wie manch anderer Schüler, aber heute fiel es ihr besonders schwer sich zu konzentrieren. Der Aufsatz musste erst zu nächster Woche fertig sein, aber Jia erledigte sehr gerne ihre Arbeiten vorher schon. Nur war das nicht möglich, wenn die Konzentration dauernd abhanden kam.
[i][color:fe63=rosybrown]Ist das ätzend...[/color][/i]
Lustlos blätterts ei durch das Buch, welches sie sich herausgesucht hatte und suchte nach irgendeinem Anhaltspunkt, mit dem sie etwas anfangen konnte. Vergebens. Die Wörter wollten einfach keinen Sinn mehr ergeben, alles war Fach-Chinesisch.
[color:fe63=wheat]"Ich gebe auf."[/color]
Trotzig schlug sie das Buch zu, ließ sich gegen die Rückenlehne fallen und verschränkte die Arme vor der Brust, den Blick finster auf das Buch gerichtet. Sie hatte keine Lust mehr auf Hausaufgaben. Wäre doch nur irgendwer mit in die Bibliothek gekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ted Tonks

Ted Tonks


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptySa Feb 04, 2012 10:43 pm

[center]<div style="font-family: trebuchet ms; font-size: 15px; letter-spacing: 0.8em">Jia und [color:ba8a=sandybrown]Ted[/color]</div>[/center]
[justify]Ein wenig lustlos ging Ted durch die Buchreihen der Bibliothek, bis er endlich das Buch gefunden hatte, wonach er gesucht hatte - ein uralter Wälzer über die Wurzeln von verschiedenen Kräutern und welche Wirkung sie auf Zaubertränke haben konnten. Er stöhnte innerlich bei dem Gedanken, es lesen zu müssen, zog es aber dennoch aus dem Regal und ging damit zum Lesebreich um sich seinen Zaubertränkehausaufgaben zu widmen. Dieses Fach hatte eindeutig immer zu seinen schwächsten gehört, war aber dennoch Voraussetzung für eine Ausbildung zum Heiler und daher hatte Ted es weiter belegen müssen. In seinen ZAGs hatte er mit hängen und würgen noch ein E geschafft, eine seiner Meinung nach unfassbar gute Leistung. Jetzt allerdings war der Unterricht noch um einiges schwerer und Ted verstand kaum mehr die Hälfte von dem, was Professor Luengo ihnen erklärte. Er hoffte nur, dass er sich im Laufe des Schuljahrs noch irgendwie verbessern konnte, sonst konnte er seinen Berufswunsch wahrscheinlich vergessen.
Der Lesebereich war vergeichsweise leer, aber auf den ersten Blick erkannte Ted eine vertraute Person an einem der Tische sitzen. Er trat hinüber zu Jia, die frustriert ein Buch anstarrte, das anscheinend genauso gut zu lesen war wie seins es versprach zu werden.
[color:ba8a=sandybrown]"So schlimm?"[/color] fragte er lachend, als er den Gesichtsausdruck sah, mit dem sie das Buch betrachtete. Dann deutete er auf den Stuhl der ihr gegenüber am Tisch stand.[color:ba8a=sandybrown] "Ich darf doch, oder?"[/color][/justify]

[size=9]ooc: Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte ganz vergessen, das wir posten wollten o_O[/size]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jia Sasha Gerritts

Jia Sasha Gerritts


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptySo Feb 05, 2012 12:05 pm

[center][img]http://desmond.imageshack.us/Himg263/scaled.php?server=263&filename=jiated.png&res=medium[/img]

~*[+]*~[/center]

Bei dem Lachen, welches ertönte, schaute die 14-jährige Hufflepuff auf und sah in das Gesicht von Ted Tonks. Beinahe wären ihr unfreundliche Worte rausgerutscht, doch beim Anblick ihres Hauskameraden vergaß sie jene wieder. Er war einer der wenigen, die sich solche Kommentare gepaart mit einem Lachen, erlauben durften. Nun wieder freundlicher schauend, setzte sie sich gerade hin und löste die Verschränkung ihrer Arme.
[color:2cc3=wheat]"Ja, ganz schlimm sogar"[/color], antwortete sie beleidigt und stupste das Buch mit dem Finger an. [color:2cc3=wheat]"Ich mag kein Geschichte der Zauberei und es mag mich auch nicht."[/color]
Das Buch noch einmal anstupsend, schaute sie auf als Ted fragte, ob er sich setzen dürfe. Begeistert nickte Jia lächelnd, da sie Gesellschaft nicht abgeneigt war und Ted sowieso immer in ihrer Nähe sein durfte. Er war so ein lieber junger Mann, dass man ihn immer in seiner Nähe haben musste.
[color:2cc3=wheat]"Was hat dich denn hierher verschlagen? Doch nicht etwa Hausaufgaben?"[/color], fragte sie amüsiert.
Vielleicht konnte der zwei jahre ältere Hufflepuff ihr ja ein klein wenig unter die Arme greifen, dann käme sie ganz sicher voran. Aber sie traute sich nicht, ihn zu fragen, da er ganz sicher auch eben wegen den Hausaufgaben hier war. Als Sechstklässler hatte er ja genug zu tun, da musste er sich nicht eigentlich noch um die Belange einer 14-jährigen Hexe kümmern.

[size=9]out: Wie kannst du das nur vergessen haben?! XD Stell dich in die Ecke und schäm dich! xD[/size]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ted Tonks

Ted Tonks


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptyMi Feb 08, 2012 6:33 am

[center]<div style="font-family: trebuchet ms; font-size: 15px; letter-spacing: 0.8em">Jia und [color:40ea=sandybrown]Ted[/color]</div>[/center]<blockquote>[justify]Als Jia meinte, dass das Buch über Geschichte war, nickte er mitfühlend. Geschichte der Zauberei zählte auch nicht zu seinen Lieblingsfächern, auch wenn es immer noch besser war als Zaubertränke. Da die Viertklässlerin nichts dagegen hatte setzte sich Ted hin und holte ein Pergament und einen Federkiel aus seiner Tasche.
[color:40ea=sandybrown]"Doch leider. Ich muss einen Aufsatz für Zaubertränke schreiben, mit mindestens drei Seiten" [/color]er schnitt eine Grimasse und guckte ein wenig verzweifelt das Buch an. Er brauchte wirklich dringend eine gute Note, Professor Luengo hatte ihm in der letzten Stunde nicht gerade undeutlich zu Verständnis gegeben, dass sie ihn für unfähig hielt was das gesamte Fach anging.
[color:40ea=sandybrown]"Dann können wir das ja zusammen machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid" [/color]schlug er mit einem schiefen Lächeln vor. In Jias Gesellschaft waren seine seltenen Kräuter gleich viel erträglicher. [color:40ea=sandybrown]"Vielleicht kann ich dir ja bei deinen Aufgaben helfen. Was behandelt ihr denn gerade im Unterricht?"[/color]
Da er zwei Jahrgänge über ihr war sollte er den Stoff irgendwann schon einmal behandelt haben. Ob er ihn immer noch wusste war eine andere Frage, aber Ted wollte der Hufflepuff wirklich helfen. Er wusste wie es war, wenn man an seinen Aufgaben verzweifelte.[/justify]</blockquote>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jia Sasha Gerritts

Jia Sasha Gerritts


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptyDo Feb 09, 2012 5:03 am

[center][img]http://desmond.imageshack.us/Himg263/scaled.php?server=263&filename=jiated.png&res=medium[/img]

~*[+]*~[/center]

[color:8675=wheat]"Uh, Zaubertränke"[/color], sagte Jia lächelnd und beugte sich vor.
Ihren Kopf auf ihre Hände stützend, blickte sie Ted an, dann das Buch und dann wieder den Hufflepuff-Schüler. Sie mochte Zaubertränke einigermaßen, auch wenn Professor Luengo eine sehr strenge Lehrerin war. Strengte man sich jedoch in ihrem Unterricht an und befolgte ihre Anweisungen, war es relativ einfach. Allerdings hatte die brüünette Hufflepuff eine gefährliche Abneigung gegen die Lehrerin, nur wusste sie noch nicht, warum. Die Frau hatte ihr immerhin nichts getan.
[color:8675=wheat]"Ich find das Fach total gut. Also so an sich. Ich mag nur Professor Luengo nicht. Um was geht es denn genau?"[/color]
Jia wusste, dass sie nicht den gleichen Wissensstand hatte wie Ted, aber sie wusste eine Menge über diverse Zaubertrank-Zutaten, was sie sich selbst angeeignet hatte. Es machte sich doch bezahlt, mit einem Sechstklässler zusammen und mit dessen Schwestern befreundet zu sein.
Auf Teds Vorschlag hin, begannen Jias Augen zu strahlen, doch im nächsten Moment presste sie die Lippen aufeinander.
[color:8675=wheat]"Würdest du wirklich? Ich meine... Das wär toll... Aber du hast doch... Ich behandele gerade... Nein, vielleicht solltest du doch lieber... Na ja, also wenn du etwas über den Aufstand der Kobolde im Jahr 1867 weißt...?"[/color]
Fast flehentlich blickte sie ihren Hausgenossen an. Man konnte das schlechte Gewissen ganz deutlich in ihren Augen lesen, da sie es nicht gern hatte, wenn sie jemand anderen von der Arbeit abhielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ted Tonks

Ted Tonks


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptySo Feb 26, 2012 5:26 am

[center]<div style="font-family: trebuchet ms; font-size: 15px; letter-spacing: 0.8em">Jia und [color:4a1b=sandybrown]Ted[/color]</div>[/center]<blockquote>[justify]"Ich habe einfach kein Talent für Zaubertränke. Es zwar toll, den ganzen Kram zusammenzumischen, aber irgendwie bekomme ich nie das richtige Ergebnis. Wie beim kochen" erklärte er Jia und grinste schief. Eigentlich kochte er sogar ganz gerne, aber am Ende waren seine Gerichte meistens ziemlich ungenießbar. Wobei beim kochen wenigstens in den meisten Fällen nichts explodieren konnte, im Gegensatz zu Zaubertränken.
[color:4a1b=sandybrown]"Es geht um verschiedene Kräuter, und was mit denen passiert, wenn man sie mit anderen Sachen vermischt. Ich muss einen Aufsatz darüber schreiben"[/color] erklärte er und schob Jia das Buch über den Tisch zu. Vielleicht hatte er ja Glück und sie konnte etwas damit anfangen. Wobei er das eigentlich für relativ unwahrscheinlich hielt, da sie ja zwei Jahrgänge unter ihm war. Aber es freute ihn auf jeden Fall, dass sie es überhaupt versuchte.
[color:4a1b=sandybrown]"Koboldaufstände?"[/color] er runzelte die Stirn und kramte in seinem Gedächtnis nach brauchbaren Informationen. Letztes Jahr hatte er wegen den ZAGs sehr viel wiederholt, daher erinnerte er sich tatsächlich noch an einige Dinge, die mit der Bezihung zwischen Zauberern und Kobolden zu tun hatten.
[color:4a1b=sandybrown]"Also die Zeit der großen Koboldaufstände war im 16. Jahrhundert, aber danach kam es immer wieder zu kleineren Aufständen. Und 1867... ging es da nicht um so einen koboldgefertigten Becher, von dem sie behauptet haben, dass er von Zauberern gestolen wurde?"[/color][/justify]</blockquote>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jia Sasha Gerritts

Jia Sasha Gerritts


Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich EmptyMi Feb 29, 2012 9:37 pm

[center][img]http://desmond.imageshack.us/Himg263/scaled.php?server=263&filename=jiated.png&res=medium[/img]

~*[+]*~[/center]

[color:1947=wheat]"Damit habe ich auch so manches Mal meine Schwierigkeiten"[/color], gestand Jia grinsend.
Aber welcher Schüler hatte diese Probleme nicht? Es gab äußerst selten einen Schüler, der ein Talent in Zaubertränke besaß; und jeder Schüler, der bei Professor Luengo bestand, war ein Talent. Ausnahmslos. Diese Lehrerin war wirklich streng. Jia konnte mit ihr einfach nicht auskommen; sie war sich nicht einmal sicher, ob sie herausfinden wollte, weshalb.
Ted schob ihr ein Buch zu, welches sie sofort an sich nahm, um darin zu blättern.
[color:1947=wheat]"Das ist ganz einfach. Kräuter, die mit Zutaten vermischt werden, die auf ätherischer Basis beruhen und für Sinnestränke verwendet werden, entfalten ihre Kraft erst, wenn alle anderen Zutaten schon vermischt wurden"[/color], plapperte die junge Schülerin drauf los. [color:1947=wheat]"Deshalb muss man sie erst ganz am Ende dazugeben, sonst wird der Trank ungenießbar. Kräuter, die mit Zutaten gemischt werden, die für Heiltränke beispielsweise verwendet werden, dürfen auf keinen Fall zerhackt werden, da sie sonst den Trank verderben."[/color]
Sie blätterte weiter in dem Buch und überflog einige Seiten, ehe sie Ted ansah. Sie war sich nicht sicher, ob ihr Gerede dem Zauberer half aber sie tendierte eher dazu, dass dies nicht der Fall war. Warum sollte ausgerechnet das Wissen einer 14-jährigen Hexe jemandem helfen, der zwei Jahrgänge über ihr war?
[color:1947=wheat]"Ich bin mir nicht sicher. Mal ist es ein Becher, dann wieder ein Schwert. Dann streiten sie sich um einen Ring und dann wieder um eine Kette"[/color], seufzte sie und stützte ihren Kopf auf ihre Hände. [color:1947=wheat]"Kobolde sind wirklich verrückt. Deswegen verstehe ich auch diesen ganzen Aufstands-Kram nicht."[/color]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Lesebereich Empty
BeitragThema: Re: Lesebereich   Lesebereich Empty

Nach oben Nach unten
 
Lesebereich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken History :: Lesebereich Hoggi10 :: Schlossgebäude :: 4. Stockwerk :: Bibliothek-
Gehe zu: