| |
 | Unsere geliebten Schwestern:
|
Story & Plot © Team
Design & Grafik © Faith Dawson Inhalte & Texte © Team & User
Das Design ist an Google Chrome & Mozilla Firefox angepasst.
Die Story ist rein fiktiv und beruht auf den Büchern von J.K. Rowling. Die Rechte liegen allein bei der Autorin. Wir ziehen keinerlei Gewinn aus dem Betreiben dieser Website. |
| | | Autor | Nachricht |
|---|
Alice Rookwood

| Thema: Please tell me... So Feb 12, 2012 8:02 pm | |
| Wer? Alice Rookwood & Frank Longbottom
Wann? 4. Klasse | gegen Schuljahresende
Wo? Hogwarts
~*[+]*~ Genervt verdrehte Alice die Augen, als sie sich durch den vollen Korridor kämpfte und in der Ferne schon das Gelächter ihrer männlichen Klassen- und Hauskameraden hörte. Es handelte sich dabei um James Potter und Sirius Black, die wohl schlimmsten Zauberer, die es auf Hogwarts gab. Das junge Mädchen wusste wirklich nicht, wie man die beiden mögen konnte. Wenigstens war ihre beste Freundin Lily der gleichen Meinung. Allerdings kam Alices Abneigung gegen die beiden Jungen niemals an Lilys Hass heran. Der brünette Sprössling der Rookwoods bedauerte es eigentlich schon fast, dass die Rumtreiber solche Idioten waren. Denn deren Freund Frank war eigentlich ganz nett. Ja, Frank Longbottom. Wenn Alice an ihn dachte, dann musste sie unweigerlich lächeln. Für seine 15 Jahre wirkte er schon recht erwachsen und das mochte Alice an ihm. Mehr noch, sie liebte es an ihm. Aber zugestehen würde sie das niemals. Wobei Lily ja schon alles wusste. Ihr konnte Alice nichts vormachen. "Oh man...", murmelte sie, als sie immer näher zu den Rumtreibern kam. Wieso gab es keine Seitengänge, wo sie ausweichen konnte? Direkt hinter James und Sirius entdeckte sie Frank, er stand neben Remus - einem Jungen, den Alice eigentlich auch recht gern hatte. Natürlich war auch Peter nicht weit entfernt, aber mit ihm konnte die Hexe gar nichts anfangen. Ihr Blick blieb jedoch an Frank hängen und unweigerlich - wie schon gesagt - begann sie zu lächeln. Sollte sie auf sich aufmerksam machen und 'Hallo' sagen? |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 4:45 pm | |
| Zusammen mit den selbsternannten Rumtreibern zog Frank nach dem Mittagessen durch die Gänge. Sie hatten es endlich mal geschafft vor dem Beginn des Unterrichts mit dem Essen fertig zu werden und so hatten sie noch etwas Zeit bevor Geschichte anfing. Während Sirius und James und Peter als unscheinbarer Anhang der beiden voraus durch die Gänge liefen und dabei rumalberten, redete der Longbottom mit Remus über den Trank, den sie heute in Zaubertränke gebraut hatten. Im Gang vor dem Klassenzimmer für Geschichte blieben sie stehen. James versuchte Sirius gerade eine Kopfnuss zu verpassen, für was auch immer er gerade gesagt hatte, als Frank aus dem Augenwinkel eine Person wahr nahm, die er nur zu gut kannte. Es war Alice Rookwood. Der kleinen Schwester von Hephaistos Rookwood, einem Ravenclaw, ihr ältester Bruder Justus Rookwood war damals in Slytherin gewesen, genau so wie ihre restliche Familie. Sie war die Erste ihrer Familie in Gryffindor und dazu noch verdammt niedlich. Außerdem war sie die beste Freundin von Lily Evans, das Mädchen in das James sich verguckt hatte seit der ersten Zugfahrt nach Hogwarts und es sich immer noch nicht eingestehen wollte und deshalb darüber weg zu kommen versuchte, in dem er mit jedem Mädchen schlief was durch Hogwarts lief, nun ja, nicht alle und Alice gehörte zum Glück zu diesen Leuten, die sich nicht so leicht von James Potter, dem Quidditchstar, abschleppen ließen. Er mochte ihr Aussehen, es sprach ihn einfach an, ihr braunes Haar wippte leicht auf und ab während sie auf ihre kleine Gruppe zukam. Sie blickte genau ihn an. Sein Herz setzte einen Schlag aus, bevor es in doppelter oder dreifacher, Frank wusste es nicht genau, Geschwindigkeit weiter schlug. Das die junge Gryffindor so eine Wirkung auf ihn hatte, hatte er schon seit einiger Zeit gemerkt, aber angesprochen hatte er sie bisher nie, er traute sich schlichtweg nicht mit ihr zu reden. Er war jedoch ein Gryffindor und die abendliche Party der Rumtreiber würde er zu seinem Vorteil zu nutzen versuchen. Vielleicht hatte Alice ja Lust zu kommen, dann könnte er sie etwas näher kennen lernen. Er konnte schon die Sprüche von James und Sirius hören, bisher wusste keiner von seinen Gefühlen, wobei er ahnte, dass Remus es ahnte, der Lupin hatte einfach ein Gespür dafür. „Hallo.“, grüßte er die Rookwood daher einfach mutiger weise und klang dabei leicht heiser. Was musste ihm seine Stimme auch so wenig gehorchen? Lächelnd sah er ihr entgegen und wartete ab was sie tat.
|
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 5:00 pm | |
| Alices Augen wanderten zu James und Sirius, die immer noch herumalberten und den ganzen Gang unterhielten. Sie verstand nicht, wie man sich so kindisch benehmen konnte, das war ihr schon seit Ewigkeiten ein Rätsel. Die Hoffnung, dass die beiden jemals erwachsen werden würden, hatte sie schon nach der allerersten Howgarts-Woche abgelegt. Dass James zudem auch noch ihre beste Freundin Lily ständig belagerte, nervte sie zusätzlich. Er sollte sie einfach in Ruhe lassen, damit war allen geholfen. Die Absagen, die er bisher einstecken musste, sprengten doch jegliche Rekordzahlen; so vermutete Alice zumindest. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass ein anderer Junge jemals so viele Körbe einstecken musste wie Potter. Alice drückte ihr Unterrichtsmaterial fester an sich und schloss kurz die Augen, um ihre nötige Ruhe zu sammeln, die sie nicht verlieren durfte. Eine Stimme, leicht heiser, riss sie aus ihrer mentalen Ruhe. Die Augen öffnend, blickte sie direkt in jene von Frank. Im ersten Moment wusste sie nicht, was sie sagen sollte, daher starrte sie ihn einfach an. Hatte er sie wirklich angesprochen? Sie konnte sich nicht daran erinnern, bisher irgendwann einmal ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, was nicht weiter verwunderlich war, da er sehr oft Zeit mit den Rumtreibern verbrachte, was ja nun nicht in ihrem Interesse war. "Hallo", sagte sie fast schon etwas lahm, aus Ermangelung einer anderen Erwiderung. Wie verhielt man sich einem Mitschüler gegenüber, der mit einem im selben Haus war aber noch nie mit einem gesprochen hatte? Hinzu kam noch, dass Alice ihn süß fand. Mit einem Schlag jedoch wurde ihr bewusst, dass sie gerade mit Frank sprach; dem Jungen, an dem sie Interesse hatte. Und schon fiel ihre Anspannung ab. "Wie geht's dir?", fragte sie dann in ihrer altbekannten fröhlichen Art. "Wir haben noch nie miteinander gesprochen, schon komisch oder? Dabei sind wir in einer Klasse und einem Haus." Aufmunternd blickte sie ihn an und legte den Kopf leicht schräg. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 6:38 pm | |
| Frank wandte den Blick nur kurz ab, um dann zu sehen wie James und Sirius sich beide gegenseitig in die Seiten boxten und zu ihm deuteten. Auch Peter und Remus schauten nun zu ihm rüber, während Alice vor ihm stehen blieb. Der Geruch ihres Haares wehte ihm sofort in die Nase und möglichst unauffällig sog er diesen ein und versuchte ihn sich zu merken, es roch einfach himmlisch. „Hi.“, erwiderte er noch mal auf ihr Hallo und bemerkte erst als er sie anfing anzustarren, dass sie ihn etwas gefragt hatte. „Ähm, also mir geht’s gut und dir? Ja, schon komisch, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Wir haben sogar alle Kurse zusammen, es hätte eigentlich mindestens eine Situation geben müssen in der wir hätten reden müssen, aber scheinbar, wollte das Schicksal es irgendwie anders.“, antwortete Frank galant wie immer. Versuchend möglichst ruhig zu bleiben und die Rumtreiber auszublenden lächelte er sie weiter an. „Wir können das gerne nachholen, setz dich einfach neben mich jetzt in Geschichte, ich sitze eh immer alleine vor den beiden Bekloppten da.“, fragte er die Rookwood und deutete bei Bekloppte auf James und Sirius, die immer noch ziemlich auffällig zu ihnen beiden rüber starrten und sich nicht mehr einzukriegen schienen. Das würde am Abend sicher noch einige Sprüche mit sich ziehen, wenn nicht sogar gleich ein paar unauffällige Papiervögel, die einmal durchs Klassenzimmer sausten und dann vor ihm eine Bruchlandung vollzogen. Eins stand fest, sollte einer der beiden es auch nur wagen irgendetwas zu tun, was verhindern würde, dass er seine Angebetete näher kennen lernte, würde er sie eigenhändig lynchen, nicht umsonst kannte er die meisten Zauber der Schulbibliothek in und auswendig. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 6:58 pm | |
| Alice folgte dem Blick von Frank und sah, wie James und Sirius sich gegenseitig anstießen, um zu ihr und Frank zu deuten. SogarRemus und Peter blickten herüber - Hatte denn noch nie jemand von ihnen Frank mit einem Mädchen reden sehen? Genervt verdrehte sie die Augen und stöhnte ebenso auf. Dabei machte sie keinen Hehl daraus; dass Frank es hörte, war ihr gleich. "Kindergarten...", murrte sie und richtete ihre Aufmerksamkeit dann wieder auf ihren neuen Gesprächspartner. Er schien wirklich ganz nett zu sein, mittlerweile ärgerte die junge Gryffindor sich darüber, dass sie bisher noch nie mit ihm gesprochen hatte. Dementsprechend kräuselte sie ihre Nase und schnaufte missgelaunt. Wobei, wenn Frank sich in der Nähe der Jungs aufhielt, dann hatte sie auch nicht unbedingt das Verlangen danach mit ihm zu sprechen, nur um sich hinterrücks von James und Sirius irgendwelche dummen Sprüche drücken lassen zu müssen, weil die beiden es nicht schafften, sich vernünftig mit einem Mädchen zu unterhalten. "Mir geht es auch ganz gut. Ich freue mich schon auf Geschichte." Bei seinem Lächeln wurde das junge Mädchen fast schwach. Wie konnte ein Junge eigentlich nur so gut aussehen und dazu noch so ein Gentleman sein? Er verhielt sich total ruhig, war nicht darauf aus, besonders cool zu wirken und konnte tatsächlich in ganzen und dazu noch sinnvollen Sätzen sprechen. "Vor den beiden da?", fragte sie tonlos und sah erneut hinüber zu Sirius und James. Im gleichen Moment ging die Tür zum Klassenraum auf, sodass die Schüler eintreten konnten. Entschuldigend blickte Alice ihn an und setzte sich in Bewegung, wobei sie ganz dicht an Frank vorbei ging. "Tut mir leid, aber ich habe nicht unbedingt das Verlangen danach, mich in deren Nähe aufzuhalten. Ich würde sehr gerne dem Unterricht folgen wollen. Aber wenn du wirklich neben mir sitzen möchtest, kannst du ja zu mir kommen", sagte sie lächelnd und drehte sich beim Laufen, sodass sie jetzt rückwärts ging. Sie zuckte leicht mit den Schultern und lächelte ihn fast schon liebevoll an - ohne es selbst zu bemerken. Kurz vor der Tür hielt sie gezwungenermaßen inne, da sie gegen jemanden geprallt war. Den Kopf drehend, blickte sie direkt Sirius an. Schlagartig verfinsterte sich ihr Gesichtsausdruck, allein weil er sie so abartig angrinste. "Komm schon, Rookie. Unser Frankie-Boy hat dich doch so lieb gefragt", meinte er amüsiert. "Halt die Klappe! Für dich heiße ich immernoch Rookwood", schnauzte Alice ihn an. "Und nenn ihn nicht Frankie-Boy!" Ihre Haltung straffend, suchte sie noch einmal den Blick in Franks Augen. "Ich würde mich freuen", sagte sie und biss sich leicht auf die Unterlippe. Um das Erröten ihrer Wangen zu verbergen, wandte sie sich schnell ab und lief in das Klassenzimmer hinein, um sich einen Platz am Fenster zu suchen, wo sich die Rumtreiber nicht hinwagten. Hoffentlich würde Frank sich zu ihr setzen... |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 7:28 pm | |
| Bevor Frank darauf antworten konnte, hatte Alice sich auch schon umgedreht in Richtung Klassenzimmer. Als Sirius die Gryffindor so blöd anblaffte hätte Frank ihm am liebsten eine gescheuert. Im vorbei gehen ins Klassenzimmer tat er es dann auch noch und hörte nur noch wie Sirius ihm ein empörtes „Hey!“, hinterher warf. Er sah Alice schon am Fenster sitzen, neben ihr war noch ein Platz frei. Mit schnellen Schritten ging er zu ihr rüber und ließ sich geschmeidig neben ihr auf den Stuhl fallen. „Tut mir leid, wegen Sirius. Er und James sind ziemlich kindisch wenn andere dabei sind oder so irgendeinen Grund dazu haben albern zu sein. Sie können auch ganz nett sein wenn sie wollen, aber besonders vor dem weiblichen Geschlecht können sie sich noch nicht so wirklich zusammen reißen. Ich bin froh, dass Remus nicht so ist wie die beiden, da kann ich wenigstens mit einem der Rumtreiber vernünftig reden.“, entschuldigte sich Frank für das Verhalten seiner Klassenkameraden und holte seine Feder und ein Blatt Pergament aus seiner Umhangtasche. „Also, hier bin ich dann.“, sagte Frank und drehte sich zu ihr um ihr ins Gesicht sehen zu können. Ihre braunen Augen glänzten, was ihn zum Lächeln brachte. Ihr Har duftete immer noch so unglaublich und auch eine kleine Wolke ihres Parfüms flog zu ihm herüber, das eines der Fenster des Klassenzimmers offen war und so eine Brise hinein wehen konnte. „So, wir müssen jetzt fast 4 Jahre aufholen, die wir nicht miteinander gesprochen haben, was ich ja immer noch nicht glauben kann, also möchtest du mir etwas über dich erzählen?“, versuchte Frank ein Gespräch zu beginnen und redete dabei unbemerkt für sich, wie ein Wasserfall. Er war ein wenig nervös und hoffte einfach nichts Blödes zu machen oder zu sagen. Sein rechter kleiner Finger trommelte leise auf dem Holz des Tisches vor ihm, was er immer machte, wenn er nervös war, eine Angewohnheit, die er von seinem Vater hatte. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 7:50 pm | |
| Alice hatte sich ihren Platz direkt am Fenster ergattern können und schon einmal Feder sowie Pergament herausgeholt, auf welches sie schon ihren Namen schrieb. Da sie jemand von der Seite her vollredete, hob sie ihren Kopf an und drehte ihn leicht, um zu sehen, wer sich da neben ihr niedergelassen hatte. Es war tatsächlich Frank! Innerlich freute sie sich wie ein Schneekönig - diesen Ausdruck hatte sie mal bei Muggeln aufgeschnappt -, dass er sich tatsächlich hier hingesetzt hatte. Dass er sie dabei auch gleich noch bombardierte, störte sie nur geringfügig. Eigentlich ja gar nicht. "Ich finde sie einfach nur dämlich", gab sie missgelaunt von sich. "Die beiden sind idiotisch. Ich kann sie nicht ausstehen." Verstimmt schaute sie zur Tür, wo besagte Personen gerade hindurchtraten und sich - warum taten sie das?! - genau hinter die beiden setzten, weil ausgerechnet nur noch da Plätze frei waren. Alice sah über dieses unglückliche Ereignis einfach hinweg und konzentrierte sich stattdessen lieber auf Frank, der sich so lieb mit ihr unterhalten wollte. Dabei bemerkte sie, wie er mit seinem kleinen Finger auf dem Holz der Tischplatte trommelte, dezent hob sie ihre Augenbraue an und schmunzelte amüsiert. Ob das ein Tick von ihm war? Das musste sie definitiv mal beobachten. Sicherlich ergaben sich ab heute noch ein paar Gelegenheiten dazu. "Was willst du denn von mir wissen?", fragte sie zurück. Einfach so gab sie sicherlich keine Informationen über sich preis. Frank sollte sich ruhig ein wenig anstrengen, wollte er wirklich etwas über sie herausfinden. Natürlich war sie nicht ganz so gemein, und kam ihm auf halbem Wege entgegen. Schließlich hatte er sich von ihnen beiden immerhin zuerst ein Herz gefasst und das Gespräch begonnen. "Mein Name ist Alice Rookwood und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin am 15. Mai geboren und vom Sternzeichen Stier." Vergnügt grinste sie ihn an und stützte ihren Kopf auf ihre freie Hand. Dabei glitten zwei Haarsträhnen in ihr Gesicht, welche sie wieder wegpustete. "Gleiche Informationen will ich auch von dir haben", fügte sie noch zwinkernd an. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 8:48 pm | |
| „Ja, ich weiß. Wenn sie sich normal benehmen, dann können sie aber auch echt nette Jungs sein. Sie nehmen das nur nicht wirklich alles ernst hier. Ich hab ja noch die Hoffnung mit Remus Hilfe, die beiden noch ein wenig zur Vernunft bringen zu können, das wird sozusagen meine kleine Lebensaufgabe.“, erwiderte Frank grinsend und richtete seinen Blick ein wenig nach hinten, wo die beiden besagten Kindsköpfe gerade breit grinsend Platz genommen hatten. „Sie sind nur ziemlich neugierig, besonders wenn es um ein wunderhübsches Mädchen geht, was mit einem ihrer Freunde redet, so wie du gerade mit mir redest.“, murmelte Frank und hoffte einfach, dass Alice ihn nicht gehört hatte. Er musste sicherlich nun leicht rot um die Nase sein, so unangenehm war ihm die ganze Sache gerade, denn indirekt hatte er gerade gesagt, dass Alice wunderschön sei. Wie sie da wohl drauf reagiert würde? Er war mehr als nur froh um die Abwechslung, als Alice ihm etwas über sich erzählte. Scheinbar mochte sie die Tierkreiszeichen der Muggel, die zwar im Astronomieunterricht angesprochen wurden, aber nie wirklich ausführlich, doch natürlich kannte Frank sich da aus, wie in so vielen Dingen. „Also, bevor ich dir spezielle Fragen stelle, gebe ich dir erstmal etwas für deine Informationen zurück. Mein Name ist Frank Harfang Longbottom, aber erzähl niemandem von meinem Zweitnamen, besonders niemandem der James oder Sirius heißt, ich bin 15 Jahre alt, habe am 12. Februar Geburtstag und bin vom Tierkreiszeichen her Wassermann.“, begann Frank die selben Informationen Preis zu geben wie Alice vorher, der Fairness halber und überlegte kurz, was er sie fragen könnte. „Also, ich wüsste gerne was deine Lieblingsfarbe ist, welches Lieblingsfach du hast, was du gerne in deiner Freizeit machst, wo du wohnst und aus was dein Zauberstab besteht.“, zählte Frank einfach einige Dinge auf, die ihm gerade so durch den Kopf schossen. Wie er auf den Zauberstab kam, wusste er selber nicht, aber er fand diese eine gute Frage. Der Zauberstab sucht sich den Besitzer und somit sagte er viel über den Charakter aus. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Mi Feb 15, 2012 9:16 pm | |
| Auf Franks Erzählung hin hob Alice nur ihre Augenbrauen an und sah nicht sonderlich zuversichtlich aus. Das hatte aber weniger mit Frank als vielmehr mit James und Sirius zu tun. Sie konnte einfach nicht glauben, dass die beiden irgendwann einmal zur Besinnung kämen. "Wenn du da mal nicht fehlinvestierst...", gab Alice leise zu bedenken und warf ebenso noch einmal einen Blick hinter sich. Frank murmelte zwar vor sich hin, doch Alice vernahm die Worte sehr genau. Schweigend blickte sie ihn an und stellte entzückt fest, dass er um die Nase herum errötet war. Offensichtlich war ihm das Ausgesprochene ein wenig peinlich, was die junge Gryffindor gewissermaßen verstehen konnte. Die Schultern ein wenig anziehend, beugte sie sich zu ihm herüber, damit die nächsten Worte auch nur er allein verstehen konnte. "Findest du mich wirklich hübsch?", fragte sie leise, dabei grinste sie breit. Sie konnte nicht besonders gut mit Komplimenten umgehen, zumindest nicht so wie jedes normale Mädchen. Alice war ein wenig anders. Sie war wild, ungezähmt, lebendig. Jeder war der Meinung, dass an ihr ein guter Junge verloren gegangen sei. Statt sich wie ihre Geschlechtsgenossinnen für Make-up und Kleidung zu interessieren, verfolgte sie mit Begeisterung den Sport - besonders Quidditch - und war sich nicht zu schade dafür, sich auch mal dreckig zu machen. Die Informationen, die er ihr gab, speicherte sie sofort ab; man wusste ja nie, wann man sie noch einmal gebrauchen könnte. Seine Nachfragen regten sie zum Nachdenken an, dabei legte sich ihre Stirn in leichte Falten. "Meine Lieblingsfarben sind weinrot und richtig schönes tiefes, dunkles Blau. Ich liebe Kräuterkunde, wohne in London, ärgere gerne Lily, lese, schwimme, fahre sehr gerne Fahrrad und studiere Kräuter", zählte das Mädchen an ihrer Hand ab. Bevor sie die letzte Frage beantworten kann, eröffnete Binns den Unterricht, was Alice zum Schweigen brachte. Kurzerhand nahm sie ihr Pergament zur Hand und schrieb in ihrer gewohnt geschwungenen und sauberen Schrift die Bestandteile ihres Zauberstabes auf. Das Blatt schob sie dann zu Frank herüber. "Mein Zauberstab besteht aus Weide, ist 10 ¼ Zoll lang und hat eine Phönixfeder als Kern. Und bei dir?" |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Do Feb 16, 2012 3:00 pm | |
| „Glaub mir, die zwei brauchen nur einmal den richtigen Anstoß, bei James weiß ich welchen Anstoß er braucht, aber bei Sirius, da bin ich etwas überfragt.“, meinte er schmunzelnd. Er hatte ja gewusst, dass Alice nicht wirklich viel mit den beiden Rumtreibern anfangen konnte, das nahm er ihr auch nicht übel, er verstand sie sogar, sie waren wirklich ein paar Kindsköpfe. „Ja, ich finde dich hübsch.“, antwortete er leise und von unten her anschauend auf Alice Frage hin ob er sie wirklich hübsch fand. Professor Binns begann den Unterricht, nachdem Alice die meisten seiner Fragen beantwortet hatte, nur aus was ihr Zauberstab bestand, das schrieb sie auf einem Zettel. Von hinten hörte er ein leises Zischen, er wusste von wem es kam, ignorierte es aber, es würde doch noch einer der Papiervögel kommen, sollte er nicht auf die anderen Rufe reagieren. „Unglaublich, meine Lieblingsfarben sind auch weinrot und marineblau, also ein schönes tiefes und dunkles blau, das ist ja bei den Muggeln marineblau. Mein Lieblingsfach ist Verteidigung gegen die dunklen Künste, ich wohne mit meiner Familie in St Albans, etwa 35km nördlich von London, lese gerne, spiele gerne Zauberschach, bin immer für ein Duell zu haben und liebe nächtliche Ausflüge. Mein Zauberstab besteht aus Kirschholz, ist 13 Zoll lang und hat wie deiner eine Phönixfeder als Kern. Weißt du was mal interessant zu wissen wäre? – Von welchen Phönixen unsere Stabkerne sind, vielleicht sind sie ja sogar verschwistert.“, schrieb Frank in seiner etwas krakeligen, aber immer noch recht schönen Schrift. Diese Geschichtsstunde würde, sicherlich interessant werden, aber sicherlich nicht, weil Professor Binns zum gefühlten 1000 Mal über die Koboldaufstände redete. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Do Feb 16, 2012 4:54 pm | |
| Alice nahm den Zettel entgegen und las sich in aller Seelenruhe das Geschriebene durch. Leicht amüsiert stellte sie fest, dass Frank eine etwas krakelige aber dennoch leserliche und für einen Jungen wirklich hübsche Schrift hatte. Ihre Feder ergreifend, schrieb sie ihm fleißig zurück. Dabei blickte sie manchmal auf zu Professor Binns, um wenigstens den Anschein zu erwecken, sie würde sich Unterrichtsnotizen machen. Auch wenn es den Geist sicherlich nicht interessierte, da er immer stur seinen Stoff vorlas und nicht wirklich warnahm,w as seine Schüler nebenher taten. Doch Alice war in diesem Fall sehr gewissenhaft. Hinter ihnen zischte es, Alice warf nur einen genervten und finsteren Blick zu James und Sirius, ehe sie sich wieder auf das Weiterschreiben konzentrierte. "James soll sich verdammt nochmal endlich von Lily fernhalten. Er nervt. Und zwar uns alle." Wieso verstand dieser Junge das nicht einfach? Er war gar nicht so toll, wie immer alle sagten und dachten. Alice wusste nicht, wie diese Meinung hatte entstehen können. Klar, er war halbwegs begabt, was Zauber anging, aber das war es auch schon. Aber was die soziale Komponente betraf war er eine absolute Niete. "Bei den Muggeln heißt das marineblau? Sehr gut zu wissen. Dann kann ich das jetzt auch endlich richtig benennen. Hey, wenn du dich so gerne duellierst, können wir doch mal ein Duell gegeneinander führen? Ich würde sehr gerne wissen, was du so drauf hast!" Die Aussicht auf ein Duell gegen ihren Klassenkameraden freute sie ungemein. Vielleicht waren sie ja sogar gleich gut, denn Alice wusste, dass Frank ein Genie war und dadurch schon viel auf dem Kasten hatte. Doch Alice war ebenfalls ein Genie - was nur kaum einer wusste. Zum Einen hängte sie es nicht so an die große Glocke, ganz im Gegenteil. Sie bemüte sich geradezu es geheim zu halten und tat lieber so, als wäre sie lediglich ein Streber. "Warst du nachts schon einmal auf der kleinen Klippe am Schwarzen See? Es ist wunderschön dort, ich war schon ganz oft da. Wir können ja mal zusammen einen Ausflug machen. Meinst du, dass unsere Stäbe verschwistert sein könnten? Ich finde das eigentlich eher unwahrscheinlich, aber wir könnten uns ja vielleicht einmal in den Ferien treffen und zu Ollivander gehen um es herauszufinden?" Lächelnd schob sie den Zettel zurück zu Frank. Kurz darauf fiel ihr jedoch auf, was sie da geschrieben hatte! Sie hatte Frank zweimal - ganze zweimal!! - um ein Date gebeten. Indirekt. So irgendwie. Es waren eigentlich Vorschläge zusammen etwas zu unternehmen. Aber insgeheim wünschte sie sich schon ein Date mit ihm. Ob er es erkannte? Und wenn ja... wie würde er darauf reagieren? |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Di Feb 28, 2012 8:21 pm | |
| Gespannt sah er Alice dabei zu, wie sie mit ihrer hübschen Feder ihre wunderschöne Schrift auf das Pergament vor ihr setzte und dabei immer wieder aufsah, um so zu tun, als würde sie sich Notizen machen. Hin und wieder sah Frank ebenfalls zu dem Geist, doch dem interessierte es weniger, was seine Schüler taten, als das, dass er weiter seinen Stoff herunter ratterte. Frank rückte seinen Stuhl in die Richtung von Alice, so dass er wenn er nach vorne sah auf sie schaute, wenn er nach rechts guckte die Rumtreiber, die ihn breit angrinsten, gut im Blick hatte und links hin und wieder zu Binns herüber sehen konnte. Lächelnd nahm er das Pergament hoch, also sie es zu ihm rüber schob. Von rechts nahm er wahr, dass James und Sirius miteinander tuschelten, während Remus ihn nur mitleidig ansah, wer wusste schon, was da noch kam. Als er las, was sie geschrieben hatte, musste er ein wenig glucksen, sie hatte ihn eingeladen, zu einem Duell und zu einem nächtlichen Spaziergang, das Duell war schon legitim, die selbe Frage bekam er auch oft von James, Sirius und Remus, doch der nächtliche Spaziergang, war da schon etwas anderes. Er nahm aus dem Augenwinkel war, dass James und Sirius gespannt zu ihm rüber sahen und James, der genau hinter ihm am Tisch saß, versuchte sich so weit zur Seite zu beugen, dass es nicht auffiel, er jedoch das Pergament lesen konnte. Das Pergament von dem Rumtreiber weg drehend, sah er ihn leicht genervt an, was ihn dazu brachte sich wieder normal hinzusetzen und zusammen mit Sirius eine Schnute zu ziehen. Augen rollend las Frank nun weiter, zückte dann seine Feder und begann zu schreiben: „Ich würde dir gerne sagen, dass ich ihn von Lily fern halten könnte, aber ich kann es nicht und kann dir auch keinen Grund dafür nennen, dass es nicht gehen würde. Es tut mir zwar leid, wie bescheuert er sich manchmal aufführt, aber damit werden Lily und du leider zurecht kommen müssen. Die Einladung zum Duell nehme ich gerne an, ich bin doch recht gut darin, ich würde mich sehr freuen, auch wenn wir mal zusammen zu der Klippe am See gehen. Ich kenne die Stelle gut und bei Nacht ist sie besonders schön.“, schrieb Frank, wollte ihr gerade das Pergament herüber schieben, als ihm noch etwas einfiel. „Ich weiß du magst James und Sirius nicht, aber die Rumtreiber geben heute Abend eine Party, zu der ich leider genau so genötigt werde wie Remus, aber ich denke, wenn du dabei wärst, würde es nicht mehr ganz so bescheuert sein.“, kritzelte er etwas unsäuberlicher unter den restlichen Text und schob es dann herüber, gespannt darauf, was Alice nun zurück schreiben würde. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Di Feb 28, 2012 11:13 pm | |
| Alice bemerkte, dass Frank sich neben ihr bewegte, kurz innehaltend, schaute sie auf und sah, dass er sich gedreht hatte. Wahrscheinlich, um sie direkt anzusehen, sie wusste es nicht ganz. Auf jeden Fall war er ihr jetzt frontal zugedreht, lächelnd wandte sie sich wieder ihrem Buch zu, während er die Antwort schrieb. Was Sirius und James hinter ihnen taten, war ihr egal geworden, sie würde den beiden Jungen keine Beachtung mehr schenken. Gerade als er ihr den Brief zurückschieben wollte, nahm er ihn erneut an sich, verdutzt blickte Alice ihn an. Die Zeit, die sie nun noch hatte, nutzte sie dazu, um sich ihr Haar zu einem Zopf zu binden. Zwei Strähnen ließ sie dabei außer Acht und stattdessen ihr Gesicht rahmen. Jetzt bekam sie endlich den Brief zugeschoben. Interessiert und mit wahnsinnigem Herzklopfen las sie sich die Zeilen durch. Im ersten Moment ließ sie enttäuscht die Schultern hängen, weil Frank ihr nicht versprechen konnte, James von Lily fernzuhalten. Dann musste sie eben selbst dafür sorgen, dass diser Idiot ihr fern blieb. Es war ja nicht so, dass Alice keine Ideen hatte. Dann jedoch schlug ihr Herz umso schneller. Frank wollte wirklich mit ihr nachts zu dem See gehen. Oder zumindest zu der Stelle am See, wenn auch nicht unbedingt bei Nacht. Er meinte ja nur, dass die Stelle dann besonders schön war. "Das ist super. Auf das Duell freue ich mich schon wahnsinnig! Ich weiß ja durch VgddK, dass du eine Menge drauf hast, aber es am eigenen Leib zu erfahren ist noch einmal etwas ganz anderes." Für einen Moment hielt sie inne und stützte ihren Kopf auf ihre Hand. Was konnte sie Frank noch schreiben? Den letzten Absatz hatte sie sehr wohl gelesen und geriet in leichte Bedrängnis. Sie wollte schon gerne mit ihm zusammen auf eine Party. Aber ausgerechnet auf eine von den Rumtreibern organisierte Party? Das war doch wohl ein Scherz! Sie hasste die beiden und wollte sicherlich nicht einen ihrer wichtigen Abende mit ihnen verschwenden. Aber es war immerhin Franks Anwesenheit, in welcher sie dann war. Und Remus. Dieser war wirklich der angenehmste Charakter von allen. Was soll's..., dachte sie sich seufzend. "Na gut, ich komme mit auf diese 'Party'. Aber ich lasse mir keinen Spruch von denen reindrücken und sobald sie mir dämlich kommen, werde ich gehen." Ihr war bewusst, dass das schon ein wenig zickig klang, aber Frank kannte ihre Einstellung zu den beiden. Aus diesem Grund musste er jetzt auch mit dieser Bedingung leben. Vorsichtig schob sie den Zettel zurück. Da sie in dem Moment von Binns abgelenkt wurde, der gerade eine ziemlich spannende Stelle vorlas - wenn auch in seinem monotonen Gerede -, verweilte ihre Hand länger auf dem Pergament und zwar genau so, dass Frank kaum etwas lesen konnte. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Do März 29, 2012 7:18 pm | |
| Das Pergament auf nehmend und es demonstrativ von den nur all zu neugierigen Rumtreibern weg drehend, las er was Alice geschrieben hatte und lächelte erfreut, als er den letzten Absatz las. Er freute sich schon riesig, dass Alice mit zu der Party kommen würde. Nachdenklich sah er zu den Rumtreibern, wie konnte er sie davon abhalten Alice blöd von der Seite anzumachen? Stirn runzelnd sah er zwischen James und Sirius hin und her, dann sah er, den Blick schweifen lassend zu Remus herüber, der ihn ebenfalls ansah. Mit Remus hatte er sich bisher immer am besten verstanden, auch wenn sie nicht die besten Freunde waren, aber der ruhige Gryffindor verstand ihn oft besser als jemand anderes. Zwischen ihnen schien eine kurze Verbindung zu entstehen, so, als wenn Remus plötzlich wisse was Frank wollte, denn er nickte plötzlich und zwinkerte ihm kurz zu, nach einen verstohlenen Blick auf die Rumtreiber. Scheinbar würde er sehr wohl verhindern können, dass James und Sirius Alice vergraulten, mit Remus‘ Hilfe. „Keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass James und Sirius dich in Ruhe lassen.“, schrieb er auf das Pergament und reichte es ihr. Der Nachmittag würde lang werden, es war ein Plan auszuhecken.
OOC: Ich würde gerne einen Zeitsprung hier machen und direkt zum Beginn der Party vorspringen, weil wir jetzt glaube ich, nicht mehr viel hier zum schreiben haben, oder? |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Sa Apr 14, 2012 5:02 pm | |
| ~*+*~ Zeitsprung ~*+*~ Unsicher stand Alice vor der großen Tür, die zum Raum der Wünsche führte. Hier fand die Party statt, welche von den Rumtreibern organisiert und zu der sie von Frank eingeladen wurde. Eigentlich hatte sie wirklich absolut gar keine Lust gehabt, hierher zu kommen und noch vor einer halben Stunde hatte sie sich selbst in den Hintern getreten, weil sie Frank die Zusage gegeben hatte. Ihr war nicht nach feiern zumute und schon gar nicht mit James und Sirius. Untätig rumstehend, faltete sie die Hände ineinander und rang mit sich. Sollte sie einfach reingehen? Oder wartete sie doch lieber darauf, dass noch jemand vorbei kam, mit dem sie zusammen reingehen konnte? Sonst war sie doch auch nicht so schüchtern, verdammt! Aber wenn sie daran dachte, dass sie vielleicht in den Raum kam und Frank noch nicht da war... da wurde ihr schlecht. Sie wollte nicht allein auf dieser Party sein, nicht in Gegenwart von James und Sirius. Reiß dich zusammen, Alice!Doch statt den Schritt nach vorn zu wagen, blieb sie auf der Stelle kleben, als hätte man sie dort festgehext. Es störte sie selbst, dass sie so... mädchenhaft war. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Sa Apr 21, 2012 7:59 pm | |
| Nachdem Frank sich in seine Lieblingsklamotten, einem Fliederfarbenen Hemd, einer dunkelroten Krawatte mit zwei überkreuzten Zauberstäben darauf, eine elegante schwarze Jacke und eine hellgraue Hose mit neongrünem Saum, geworfen hatte, war der Gryffindor nun auf dem weg zu der party, welche im Raum der Wünsche stattfinden sollte. Er war extra spät dran, damit schon alle da waren, denn Alice würde sicherlich auf ihn warten, so wie er sie einschätzte, würde sie nicht in den Raum herein gehen, bis er bei ihr war, wollte sie doch nicht alleine mit James und Sirius sein, wobei Remus auch da war und der würde vielleicht auch noch ein wenig auf sie aufpassen.Um die Ecke des Ganges biegend sah er Alice Rookwood bereits vom weiten, ihr Haar schimmerte leicht rötlich in dem Licht, was aus den kleinen Fenstern in den Gang geworfen wurde. "Hey.", sagte er einfach zur begrüßung. Nichts fesches, modisches oder cooles, sondern ein einfaches Wort, was nicht viel bedeutete und auch nur aus drei Buchstaben bestand, aber eben doch sagte, dass sie hier war und er legte einen passenden gesichtsausdruck auf, so dass er nicht nervös, sondern selbstsicher wirkte. Denn wenn er ehrlich war, war er sehr nervös, er war schon seit dem sie zugesagte hatte nervös gewesen. Natürlich war er von den Rumtreibern wieder ausgefragt worden, was denn nun gewesen war, aber er hatte keinen Ton gesagt. "Ich dachte mir bereits, dass du nicht alleine rein gehen würdest, wenn du nicht weißt ob ich schon da bin oder nicht, deswegen bin ich etwas später hier. Ich hoffe, du musstest nicht zu lange warten und James und Sirius sind dir noch nicht über den Weg gelaufen.", erweiterte er seine begrüßung ein wenig und lächelte sie mit fröhlich blitzenden Augen an. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... So Apr 22, 2012 8:04 am | |
| Den Blick noch immer auf die Tür gerichtet haltend, kaute Alice auf ihrer Unterlippe. Sie wollte wirklich nicht rein. Sie wollte nicht feiern. Aber sie hatte es Frank versprochen und Alice stand zu ihrem Wort. Gerade fasste sie sich ein Herz, um doch in den Raum zu gehen, da ertönte Franks Stimme neben ihr. Sie zuckte kaum merklich zusammen und sah ihn an. Flüchtig streifte ihr Blick seinen Körper, ihr Mundwinkel zuckte leicht aufgrund der Wahl seines Outfits. "Hey", antwortete sie. So, so er dachte sich also schon, dass sie nicht allein in den Raum gehen würde? Na, da musste er sich ja eingehend Gedanken um sie gemacht haben. Ihre feuchten Hände wichte sie unauffällig an ihrem roten Kleid ab, während sie lächelte. "Nein, sind sie noch nicht. Und ich warte noch nicht lange. Du siehst gut aus", sagte sie ehrlich. "Dein Outfit gefällt mir. Sehr... magisch." Merlin sei Dank war er endlich da. Sonst würde sie wahrscheinlich morgen früh noch hier stehen, ohne sich einen Zentimeter voran bewegt zu haben. Sie hatte zwar noch immer keine Lust zu feiern, aber da Frank jetzt da war, konnte es eigentlich gar nicht so übel werden. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Do Apr 26, 2012 4:18 pm | |
| Lächelnd ließ Frank seinen Blick über sein heutiges, nun man konnte es wirklich sagen, Date wandern und befand, dass Alice einfach unglaublich hübsch aussah. Wie machte sie dass nur, dass ihr Haar so wunderbar glänzte und seidig fiel? Der junge Gryffindor, erinnert sich an seine älteste Schwester, die ihn immer wahnsinnig damit gemacht hatte, dass ihre Haare je nie das machen würden, was sie wollte und dass sie ja so hässlich war und ihre Haare sie einfach nicht in Ruhe ließen und dass sie schon jeden erdenklichen Zauber ausprobiert hatte um ihre Haare in einer ordentlichen Frisur unter zu bringen. „Danke, ist auch mein Lieblingsoutfit. Du siehst übrigens echt unglaublich aus.“, murmelte Frank und bei dem letzten Satz wurde er ein klein wenig Rot um die Nase und hoffte einfach, dass sein Gegenüber es nicht sah. „Was hältst du davon, wenn wir uns nun unseren aller besten Freunden stellen und uns dem Gequatsche der anwesenden Leute aussetzen?“, fragte er sie und grinste verschmitzt. Das würde ein interessanter Abend werden, hoffentlich würde sein kleiner Plan, James und Sirius auszuschalten funktionieren, Remus hatte versprochen alles in die Wege zu leiten, bevor er mit Alice kam, Frank brauchte dann nur noch den Auslöser zu betätigen, wie man so schön sagte. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Fr Apr 27, 2012 1:43 am | |
| Als Frank ihr offenbarte, dass das sein Lieblingsoutfit war, musste Alice breit grinsen. Sie konnte nicht anders. Warum? Ganz einfach. An sich fand sie sein Outfit wirklich sehr schick. Edel. Galant. Stylisch. Nur mit diesem neongrünen Saum stand sie etwas auf Kriegsfuß. Der war einfach schrecklich. "Läufst du in deiner Freizeit immer so rum?", fragte sie ihn frei heraus. Ehrlich, für Jungen in seinem Alter war solche Kleidung doch schon ein wenig... alt. Es ließ ihn älter wirken, was aber auch nicht unbedingt schlecht war. Aber für Alice war das neu. Sie kannte keine Jungen, die sonst so herumliefen. Frank war da wirklich der Erste. Bei seinem Kompliment an sie, lief er um die Nase herum ein wenig rot an, was Alice mit einem erfreuten Quietschen zur Kenntnis nahm. "Wie süß, du bist rot um die Nase", sagte sie mit strahlenden Augen. Belustigt kichernd - nicht auf diese ätzende Mädchen-Weise -hielt sie sich die rechte Hand vor den Mund und blickte Frank dann mit schräg gelegtem Kopf an, die Hände verschränkte sie hinter dem Rücken. Nunmehr lächelte sie ihn nur noch aufrichtig an. "Okay, lass es uns tun", sagte sie voller Tatendrang. "Aber mecker nicht rum, wenn dir gesagt wird, dass du es besser hättest treffen können, als mit mir." |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Sa Apr 28, 2012 2:05 pm | |
| Frank beobachtete Alice genau, achtete auf jeder ihrer Bewegungen und jede ihrer Mimik. Es war einfach unglaublich mit anzusehen, wie sie von einer Gefühlsregung zur nächsten steuerte oder auf längere Zeit eine Gefühlsregung beibehielt. Sie faszinierte ihn, auch wenn sie das vielleicht noch nicht wusste. „Naja, ich würde da dann doch die Krawatte weg lassen, aber sonst ja, ist das in etwa das, was ich sonst auch immer trage. Außer, dass ich vielleicht eher der Jeanstyp bin.“, offenbarte er ihr und grinste schief. Es war ihm ein wenig peinlich, von seiner Angebeteten auf seine Kleidung angesprochen zu werden. Was war, wenn sie ihn wegen seiner Kleidung nicht mochte? Merlin, daran hätte er denken sollen, bevor er sich zur Party umgezogen hatte. „Du solltest meinen Festanzug sehen, der hat auf dem Frack orangene Punkte und die Hose hat babyblaue Sterne am Saum, dazu gibt es dann noch eine knatsch grüne Fliege.“, erzählte er verschmitzt grinsend. Auch wenn sie nun vielleicht dachte, dass er nur spaßte, das war wirklich als sein Festanzug gedacht, nur kam da noch ein schwarz-orange gestreifter Umhang drüber und die Fliege war nicht grün, sondern sie wechselte je nach Wandhintergrund die Farbe, so dass man sie nicht immer sah. „Schön, dass du es süß findest, wenn ich rot werde.“, murrte Frank gespielt beleidigt, um seine Unsicherheit, die leider Merlins, da war. „Ja komm, lass uns rein gehen, so schlimm wird er sicher nicht.“, meinte er, auf ihre Aussage hin, dass sie ja mal rein könnten. Galant hielt er ihr den Arm hin, damit sie sich einhacken konnte und sie zusammen in den Raum der Wünsche gehen konnten. Schlimm würde es sicherlich nicht werden, es würde vermutlich sogar ganz lustig werden. |
|  | | Alice Rookwood

| Thema: Re: Please tell me... Sa Apr 28, 2012 6:57 pm | |
| "Orangene Punkte und babyblaue Sterne...?" Alice gestand sich ein, dass dieser Kleidungsstil... schräg war. Jedenfalls in ihrer Vorstellung. Sie mochte auch ein verrücktes Mädchen sein. Ja, sie mochte sogar geisteskrank sein - im positiven Sinne - aber sie hatte doch einen gewissen Geschmack, was Kleidung betraf. Und das, was Frank da beschrieb, war unmöglich. Aber sie sagte nichts weiter dazu und kommentierte es lediglich mit einem Lächeln. Vielleicht kam sie ja mal in Verlegenheit, ihn in diesen Sachen zu sehen und würde emrken, dass es doch nicht so schlimm aussah, wie sie es sic vorstellte? "Nicht beleidigt sein", meinte sie schmunzelnd und knuffte ihn ganz sanft gegen die Schulter. Als er ihr seinen Arm anbot, hakte sie sich selbstverständlich ein, auch wenn sie sich dabei ein wenig komisch vorkam. Immerhin war sie erst veirzehn Jahre alt und nicht vierzig. Bisher hatte sie nämlich nur alte Frauen und Männer so rumlaufen sehen. Aber da Frank ein absoluter Gentleman zu sein schien, tat sie ihm diesen Gefallen einfach mal. "Weißt du was? Du musst irgendwann mal mit mir zusammen einkaufen gehen und mir richtige Magier-Kleidung zusammenstellen. Ich will auch mal so rumlaufen", sagte sie grinsend und öffnete die Tür zum Raum der Wünsche. Trotz der Vielzahl an Gästen erkante sie sofort die schwarzen Haarschöpfe, die nur Sirius und Jame sgehören konnten. |
|  | | Frank Longbottom

| Thema: Re: Please tell me... Sa Mai 05, 2012 2:46 pm | |
| “Hm... ich weiß nicht ob dir so gut gefallen würde, was ich dir aussuchen würde, außerdem brauchst du so nicht rum laufen, du siehst schon wundervoll aus.”, entgegnete Frank lächelnd und geleitete sie durch die Tür des Raumes der Wünsche. Laute Musik dran an ihre Ohren, ein betörender Gestank nach Butterbier und Feuerwhiskey stieg Franks Geruchsnerv empor. Niemand schien sie sonderlich zu beachten, alle waren sie gefangen in der Musik und dem passenden Tanz dazu. Von weitem erkannte der Gryffindor seine Freunde und Zimmergenossen James und Sirius, die mit einigen Mädchen tanzten, Peter stand daneben und sah ihnen zu, Remus kam gerade auf ihn zu gestürmt. „Sie haben die Muffins gegessen, die wir vorbereitet haben, es dürfte also alles nach Plan laufen.“, sagte der Lupin der lauten Musik entgegen. Frank nickte dankend, gab ihm lächelnd die Hand und deutete dann auf Alice. „Darf ich dir Alice Rookwood vorstellen?“, fragte Frank an Remus gerichtet. Natürlich kannten die beiden sich schon, zwar nicht so eng, aber vom sehen. „Natürlich, hallo Alice und viel Spaß auf der Party, James und Sirius werden euch nicht belästigen.“, grüßte er Alice, gab ihr die Hand, lächelte Frank wissend zu und verschwand dann zum Buffet. „Nun, sollen wir uns etwas zum Trinken holen? Ich bin sicher James und Sirius haben wieder reichlich Butterbier besorgt und Feuerwhiskey unter die Boule gemischt.“, grinste Frank Alice an, die er immer noch am Arm hatte. |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |